Mit einer LinkedIn Unternehmensseite internationale Kunden gewinnen – Unternehmensprofil erstellen und sich mit der Welt vernetzen
LinkedIn ist nicht nur für Angestellte und internationale Konzerne ein wichtiges und heutzutage unverzichtbares Tool, um auf dem Arbeitsmarkt präsent zu sein. Für Freiberufler, Selbstständige, Kleinunternehmer und mittelständische Unternehmen kann LinkedIn zu einem echten Gewinn werden. Die LinkedIn Unternehmensseite oder auch Unternehmensprofil genannt, kann Ihnen helfen mit Ihren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern in Kontakt zu bleiben und diese Geschäftskontakte zu pflegen.
Präsentieren Sie sich professionell auf LinkedIn
Gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen kann die Social Media Präsenz limitiert sein, da sich viele der KMUs keinen digitalen Marketing Experten leisten können und alles nur von einem Marketing Generalisten machen lassen. Digitales Marketing und Social Media kann aber so einfach sein und das Beste daran: es kostet nichts. Aller Anfang ist jedoch schwer. Bauen Sie Ihre Social Media Strategie auf und seien Sie auf mehreren Kanälen präsent. Natürlich müssen Sie Ihre Kanäle pflegen, allerdings ist dies ein Kinderspiel, sobald Sie alle andern Kanäle vernetzt haben und Ihre LinkedIn Unternehmensseite erstellt haben.
Vernetzen Sie Ihre Mitarbeiter
Sobald Sie Ihr LinkedIn Unternehmensprofil erstellt haben, können Sie und alle Ihre Mitarbeiter dieses mit Ihrem privaten LinkedIn Profil vernetzen. Wenn Sie Ihre aktuelle Position bei LinkedIn eingeben und nach Ihrer Firma suchen erscheint nicht nur Ihr Logo, sondern Sie sind auch automatisch mit der Unternehmensseite Ihrer Firma vernetzt. Ihre Profilbesucher können dann einfach auf das Logo klicken und werden auf Ihre LinkedIn Unternehmensseite weitergeleitet.
Setzen Sie auf Content Marketing
Mit Ihrem LinkedIn Unternehmensprofil können Sie Neuigkeiten zu Ihrer Firma veröffentlichen. Alle Leute, die Ihrer Unternehmensseite folgen, können Ihre News und Artikel liken und somit erscheint dieser Artikel auch im Nachrichten-Feed, der Person die auf „gefällt mir“ geklickt hat und dadurch erreichen Sie alle Menschen, die mit dieser Person verbunden sind. Zudem können Sie die Firmen News von Ihrer Webseite und Twitter mit Ihrem LinkedIn Unternehmensprofil verlinken und alle News und Twitter-Nachrichten erscheinen zeitgleich auch auf Ihrer Unternehmensseite.
Erweitern Sie Ihre Reichweite und gewinnen Sie zahlreiche internationale Kunden
Mit einer LinkedIn Unternehmensseite erweitern Sie Ihre Reichweite. Die Suchfunktion von LinkedIn bietet an nach Ländern und Industrie zu filtern und nach Unternehmen zu suchen. Allerdings erscheinen nur bei LinkedIn registrierte Unternehmen in dieser Suche. Die LinkedIn Suche wird von immer mehr Fachkräften und Industrieexperten genutzt, die nach Kontakten suchen.