Bestseller Autor Daniel H. Pink („To sell is human“) erzählt in dem YouTube-Video von 6 neuen Elevator Pitch Methoden, die simpel, aber erfolgsversprechend sind.
Was ist ein Elevator Pitch?
Stellen Sie sich vor, Sie sind im Aufzug mit dem Geschäftsführer, bei dessen Firma Sie gerne arbeiten würden oder den Sie gerne von Ihrer eigenen Geschäftsidee überzeugen möchten.
Sie haben 2 Minuten mit ihm/ihr im Aufzug – aber was sagen Sie in diesen 2 Minuten um den CEO zu überzeugen? Der sogenannte „Elevator Pitch“ beschreibt diese Situation. Für den Fall der Fälle, dass Sie auf jemanden treffen, der Sie in Ihrer Karrierelaufbahn voranbringen könnte, sollten Sie vorbereitet sein.
Grundsätzlich sollten Sie folgende Fragen beantworten können:
- Wer sind Sie? Was haben Sie in der Vergangenheit gemacht?
- Was machen Sie jetzt? Was können Sie?
- Wo möchten Sie hin? Was sind Ihre Ziele?